Kundenzentrum
Ohne unseren Service steht Rostock auf der Leitung.
Unsere Kundenberater*innen kennen sich bestens im Netz aus! Täglich beraten sie unsere Fahrgäste in Sachen Bus und Bahn in Rostock und Umgebung. Auch das passende Ticket haben die Kolleg*innen direkt parat. Und so werden allein in unseren Kundenzentren monatlich ca. 22.000 Einzelfahrkarten, 3.000 Tageskarten, 3.000 Monatskarten und 700 Wochenkarten verkauft.
Unsere Kundenberater*innen finden für jeden den idealen Fahrschein und für die Besucher*innen unserer Hansestadt gibt es ebenfalls den einen oder anderen touristischen Tipp, inkl. Wegbeschreibung und Fahrplanzeiten.
Mehr als Beratung und Ticketverkauf
Neben den direkten Kundengesprächen kümmern sich unsere Kundenberater*innen ebenfalls um alle Kundenverträge. Derzeit betreuen wir ca. 28.000 Abokund*innen für das gesamte Gebiet des VVW. Sie nehmen die Daten auf, prüfen sie, legen Kundenstämme an, vergleichen Daten (z.B. bei Änderungen im Abo) oder fragen telefonisch nach, wenn es Unklarheiten gibt.
Unsere Kundenberater*innen sorgen auch dafür, dass Fundsachen wieder zurück zu ihrem/ihrer Besitzer*in gelangen oder auch mal ein "verlorenes" Kind zurück zu seinen Eltern oder Erziehern findet.
So wird es nie langweilig und kein Tag gleicht dem anderen.
Quasselstrippe im Einsatz
Die Öffnungszeiten von Montag bis Freitag zwischen 8 und 18 Uhr, decken wir über ein 2-Schicht-System ab. Samstags ist nur das Kundenzentrum Lange Straße besetzt.
Die „Quasselstrippen“ an der Serviceline sind zwischen 6 und 20 Uhr (Mo - Fr) für unsere Kund*innen da, auch sie arbeiten im 2-Schicht-System. Zu besonderen Events, wie z.B. zur Hanse Sail, sind unsere Kollegen*innen auch am Wochenende im Einsatz.
Rotation ist angesagt, denn unsere Kundenberater*innen wechseln zwischen den verschiedenen Kundenzentren und der Serviceline. Dadurch kennen sie die Belange unserer Kund*inen in ganz Rostock und nicht nur in „ihrem“ Stadtteil.