Kundenzentrum
Ohne unseren Service steht Rostock auf der Leitung.

Unsere Kundenberater/innen kennen sich bestens im Netz aus! Täglich beraten sie unsere Fahrgäste in Sachen Bus und Bahn in Rostock und Umgebung. Auch das passende Ticket haben die Kollegen/-innen direkt parat. Und so werden allein in unseren Kundenzentren monatlich ca. 22.000 Einzelfahrkarten, 3.000 Tageskarten, 3.000 Monatskarten und 700 Wochenkarten verkauft.
Unsere Kundenberater/innen finden für jeden den idealen Fahrschein und für die Besucher unserer Hansestadt gibt es ebenfalls den einen oder anderen touristischen Tipp, inkl. Wegbeschreibung und Fahrplanzeiten.
Mehr als Beratung und Ticketverkauf
Neben den direkten Kundengesprächen kümmern sich unsere Kundenberater/-innen ebenfalls um alle Kundenverträge. Derzeit betreuen wir ca. 28.000 Abokunden für das gesamte Gebiet des VVW. Sie nehmen die Daten auf, prüfen sie, legen Kundenstämme an, vergleichen Daten (z.B. bei Änderungen im Abo) oder fragen telefonisch nach, wenn es Unklarheiten gibt.
Unsere Kundenberater/innen sorgen auch dafür, dass Fundsachen wieder zurück zu ihrem Besitzer gelangen oder auch mal ein "verlorenes" Kind zurück zu seinen Eltern oder Erziehern findet.
Auch das Erhöhte Beförderungsentgelt (so die genaue Bezeichnung der Schwarzfahrergebühr) gehört zu ihren Aufgabenbereichen. So wird es nie langweilig und kein Tag gleicht dem anderen.
Quasselstrippe im Einsatz
Die Öffnungszeiten, Montag bis Freitag zwischen 7 und 18 Uhr (Hauptbahnhof 6 – 18 Uhr), decken wir über ein 2-Schicht- System ab. Am Wochenende ist nur das Kundenzentrum Hauptbahnhof besetzt.
Die „Quasselstrippen“ an der Serviceline sind zwischen 6 und 20 Uhr (Mo - Fr) für unsere Kunden da, auch sie arbeiten im 2-Schicht-System. Zu besonderen Events, wie z.B. zur Hanse Sail, sind unsere Kollegen/-innen auch am Wochenende im Einsatz.
Rotation ist angesagt, denn unsere Kundenberater/innen wechseln zwischen den verschiedenen Kundenzentren und der Serviceline. Dadurch kennen sie die Belange unserer Kunden in ganz Rostock und nicht nur in „ihrem“ Stadtteil.
RSAG-Kundenzentren
Unsere RSAG-Kundenzentren finden Sie im Hauptbahnhof Rostock, in Lütten Klein, am Dierkower Kreuz und am Doberaner Platz.
Wir beraten Sie gern!