Neue Umleitung der Buslinie 26 ab 28. September

Von Montag, 28. September, bis voraussichtlich Sonntag, 11. Oktober 2026, wird die Buslinie 26 aufgrund von Straßenbauarbeiten zwischen den Haltestellen Saarplatz und Hauptbahnhof Süd in beiden Richtungen weiterhin umgeleitet:

Ab der Haltestelle Saarplatz fahren die Busse der Linie 26 umgeleitet über die A.-Bernhard-Straße, Am Vögenteich, Südring und E.-Schlesinger-Straße bis zur Haltestelle Hauptbahnhof Süd, danach weiter in regulärer Linienführung. In dieser Richtung hält der Bus an der Haltestellen Deutsche-Med-Platz (rebus-Haltestelle), Goetheplatz und Mendelejewstraße.
In der Gegenrichtung nutzt der Bus die gleiche Strecke und bedient die Haltestellen Mendelejewstraße, Goetheplatz und Deutsche-Med-Platz (RSAG-Haltestelle). 

Die Haltestellen Bei der Tweel, E.-Schlesinger-Straße und Stadthalle entfallen in beiden Richtungen.

Die Fahrgäste werden gebeten, sich vorab in der Online-Fahrplanauskunft unter www.rsag-online.de zu informieren und auf die Ausschilderung vor Ort zu achten. 

Hintergrund
Im Bereich der E.-Schlesinger-Straße erfolgen Fernwärmearbeiten der Stadtwerke Rostock. Zusätzlich erfolgt eine Deckenerneuerung im Bereich Südring/ Platz der Freundschaft. 

Kontakt

Pressesprecherin Beate Langner

0381 - 802 1020

b.langner@rsag-online.de