Bauarbeiten in Warnemünde: Neue Umleitung der Buslinie 37 ab 31. August

Von Montag, 31. August, bis voraussichtlich Freitag, 2. Oktober 2026, erfolgen Straßenbauarbeiten in der Fritz-Reuter-Straße in Warnemünde. Aus diesem Grund fährt die Buslinie 37 erneut in einer geänderten Linienführung:

Richtung S Warnemünde Werft
In Richtung S Warnemünde Werft fährt die Buslinie 37 ab Haltestelle Wiesenweg über die Haltestellen Kurhausstraße, Seestraße, Kirchenplatz (Ersatzhaltestelle in der Heinrich-Heine-Straße), R.-Wagner-Straße/ TZW zur Endhaltestelle S Warnemünde Werft.
Anstelle der regulären Haltestelle Kirchenplatz halten die Busse an der barrierefreien Ersatzhaltestelle in der Heinrich-Heine-Straße auf Höhe Haus Nr. 10.
Die Haltestellen Wachtlerstraße und Fritz-Reuter-Straße entfallen.

Richtung Mecklenburger Allee
In Richtung Mecklenburger Allee fahren die Busse der Linie 37 ab Haltestelle S Warnemünde Werft über die Haltestellen Alte Bahnhofstraße, Poststraße, Kirchenplatz (reguläre Haltestelle), Kurhausstraße, Seestraße, Kirchenplatz (Ersatzhaltestelle in der Heinrich-Heine-Straße), Wiesenweg und weiter in regulärer Linienführung bis zur Mecklenburger Allee.
In dieser Richtung wird die Haltestelle Kirchenplatz zwei Mal bedient: Über die reguläre Haltestelle direkt an der Kirche und die Ersatzhaltestelle in der Heinrich-Heine-Straße.
Die Haltestelle Wachtlerstraße entfällt.

Die Fahrgäste werden gebeten, an der Ersatzhaltestelle Kirchenplatz auf die Zielanzeige des Busses zu achten, da diese Haltestelle in beiden Richtungen bedient wird.

Die aktuellen Abfahrtszeiten sind unter www.rsag-online.de abrufbar.

Hintergrund:
Im Bereich Fritz-Reuter-Straße/ Rostocker Straße werden Straßenbauarbeiten durchgeführt.

Kontakt

Pressesprecherin Beate Langner

0381 - 802 1020

b.langner@rsag-online.de