A
B

Aktuelle Verkehrsmeldungen

02 .- 29.06.: Linie 18 umgeleitet zwischen K.-Schumacher-Ring und Jürgeshof. Zwischenhalte entfallen.

Grund: Straße in Nienhagen für Bauarbeiten gesperrt.

02 .- 29.06.: Linie 16 verkürzt. Busse enden/beginnen an der Haltestelle Güterverkehrszentrum.

Grund: Straße in Nienhagen für Bauarbeiten gesperrt.

Ab 24.05: Linie F2 - Die Haltestelle Zum Schäferteich entfällt auf Grund von Bauarbeiten.


Ab 05.05. - Linien 25, 39 und F2- Haltestellenverlegung Ulrich-von-Hutten-Straße in Richtung Parkstraße

Aufgrund einer Baustelle muss die Haltestelle Ulrich-von-Hutten-Straße in Richtung Parkstraße um ca. 100 m vor die eigentliche Haltestelle verlegt werden.

Ab 20.03. bis vsl. Juli 2025 - Umleitung der Linie 37 in beiden Richtungen.

Die Busse der Linie 37 enden und starten in Richtung Mecklenburger Allee und S Warnemünde Werft an der Haltestelle Kirchenplatz (Höhe Edeka). In Richtung S Warnemünde Werft entfallen die Haltestellen Rostocker Str., Wachtlerstr., Kurhausstr., Seestr. und Kirchenplatz (in der H.-Heine-Str.) In Richtung Mecklenburger Allee entfallen die Haltestellen Wachtlerstr., Kurhausstr. und Seestr. Mehr Infos unter: rsag-online.de

Straßenbauarbeiten Tschaikowskistraße: Teilweise Verlegung der Bushaltestelle „Tschaikowskistraße“

Aufgrund der geplanten Straßenbauarbeiten in der Tschaikowskistraße ist teilweise auch eine Verlegung der gleichnamigen Bushaltestelle erforderlich.

Von Freitag, 23. August, bis einschließlich Montag, 26. August 2024, wird die Bushaltestelle Tschaikowskistraße in Richtung Markt Reutershagen verlegt:
Die Ersatzhaltestelle für die Busse der Linien 25 und 39 in Richtung Markt Reutershagen und der Nachtbuslinie F1 in Richtung Warnemünde Strand befindet sich in Höhe der Seniorenresidenz “Am Botanischen Garten” in der Tschaikowskistraße. 

Am Dienstag, 27. August 2024, wird die Bushaltestelle Tschaikowskistraße in Richtung Hauptbahnhof Süd verlegt:
Die Ersatzhaltestelle für die Busse der Linien 25 und 39 in Richtung Hauptbahnhof Süd und der Nachtbuslinie F1 in Richtung Riekdahl befindet sich in der Händelstraße in Höhe der Hausnummern 7 und 8. 

Die Fahrgäste werden gebeten, auf die Ausschilderung vor Ort zu achten. Die Ersatzhaltestellen sind nicht barrierefrei.

Hintergrund:
In der Händelstraße und Tschaikowskistraße erfolgen Straßensanierungsarbeiten in mehreren Abschnitten. Die Straßen sind teilweise für den Individualverkehr gesperrt. Die Busse von rebus und der RSAG dürfen den Bereich durchgängig in beiden Richtungen befahren. Dafür sind Sicherungsposten vor Ort.

Kontakt

Pressesprecherin Beate Langner

0381 - 802 1020

b.langner@rsag-online.de