Anpassungen auf der Buslinie 23 ab 27. September

Aufgrund der aktuellen Bauarbeiten im Bereich Tessiner Straße fährt die Buslinie 23 ab Montag, 27. September 2021, in beiden Richtungen für voraussichtlich vier Wochen in geänderter Linienführung. 
Die Linie 23 wird geteilt und fährt ab 27. September montags bis freitags in der Zeit von circa 7:00 bis 18:00 Uhr folgendermaßen: Ein Bus fährt auf dem Abschnitt Hauptbahnhof Nord – Brinckmansdorf, ein anderer Bus bedient den Abschnitt zwischen Brinckmansdorf und Riekdahl. Fahrgäste müssen an der (Ersatz-)Haltestelle Brinckmansdorf in beiden Richtungen umsteigen. Früh morgens und in den Abendstunden sowie am Wochenende fahren die Busse durchgehend zwischen Hauptbahnhof Nord und Riekdahl, der Umstieg entfällt.

Riekdahl – Hauptbahnhof Nord ab 27.9. (Montag bis Freitag, 7 – 18 Uhr)
Fahrgäste werden gebeten, die teilweise geänderten Abfahrtszeiten zu beachten: Ab Riekdahl fahren die Busse früher ab als gewohnt. Die erste Fahrt auf der geteilten Linie startet um 7:20 Uhr ab Haltestelle Riekdahl. Die Busse enden an der Ersatzhaltestelle Brinckmansdorf, die sich im Katt-un-Mus-Weg befindet. Fahrgäste können hier unmittelbar in den anderen Bus der Linie 23 Richtung Hauptbahnhof Nord umsteigen.  

Hauptbahnhof Nord – Riekdahl ab 27.9. (Montag bis Freitag, 7 – 18 Uhr)
Ab Hauptbahnhof Nord fährt die Linie 23 zur Ersatzhaltestelle Brinckmansdorf, die sich im Flaßkoppweg befindet. Fahrgäste können an der regulären Haltestelle Brinckmansdorf (kurzer Fußweg) in den Bus Richtung Riekdahl umsteigen.

Hintergrund:
Wegen Straßenbauarbeiten hatten die Busse der Linie 23 in den letzten Tagen massive Verspätungen. Diese sollen mit der geteilten Linie und Änderungen im Fahrplan vermieden werden.

Kontakt

Pressesprecherin Beate Langner

0381 - 802 1020
0381 - 802 2101

b.langner@rsag-online.de