A
B

Aktuelle Verkehrsmeldungen

Am 12.07. ab ca. 01:00 Uhr, bis 13.7., Betriebsende: SEV zwischen S Marienehe und Mecklenburger Allee

Aufgrund von Bauarbeiten starten bzw. enden die Linien 1 und 5 an der Haltestelle S Marienehe. Der Umstieg zwischen Straßenbahn und Schienenersatzverkehr (Bus) erfolgt an der Haltestelle S Marienehe.
Bitte beachten Sie, dass es bei den Bussen des Schienenersatzverkehrs (SEV) zu Verspätungen und Anschlussverlusten kommen kann.

Infos hier

Vom 7.7. bis vsl. 24.8.: Die Busse der Linien 19 und 49 fahren umgeleitet über die Petersdorfer Straße.

Die Haltestellen J.-Nehru-Str., A.-Schweitzer-Str. und U.-Kekkonen-Str. entfallen in beiden Richtungen.

Ab 01.04. fährt die Linie 45 aufgrund von Bauarbeiten umgeleitet

Die Busse starten und enden an den verlegten Haltestellen U.-Kekkonen-Straße im Wohngebiet. Die Haltestellen Zum Schäferteich und Weidendamm entfallen ersatzlos

Ab 20.03. bis vsl. August 2025 - Umleitung der Linie 37 in beiden Richtungen.

Die Busse der Linie 37 enden und starten in Richtung Mecklenburger Allee und S Warnemünde Werft an der Haltestelle Kirchenplatz (Höhe Edeka). In Richtung S Warnemünde Werft entfallen die Haltestellen Rostocker Str., Wachtlerstr., Kurhausstr., Seestr. und Kirchenplatz (in der H.-Heine-Str.) In Richtung Mecklenburger Allee entfallen die Haltestellen Wachtlerstr., Kurhausstr. und Seestr. Mehr Infos unter: rsag-online.de

23.06. - 18.07. Umleitung der Linien 38, 39, F1 in Richtung Lütten Klein. Ersatzhalte für Handwerkstraße und S Evershagen befinden sich im Gewerbegebiet.



Hier klicken für mehr Informationen

Aufgrund von Bauarbeiten entfällt die Haltestelle Zum Schäferteich


Aufgrund von Bauarbeiten entfällt für die Linie F2 die Haltestelle Zum Schäferteich


Buslinien 36 und 37: Haltestelle Warnemünde Friedhof entfällt

Von Montag, 17. Mai, bis voraussichtlich Freitag, 25. Juni 2021, kann die Bushaltestelle Warnemünde Friedhof aufgrund von Bauarbeiten in beiden Richtungen nicht angefahren werden. Die Fahrgäste werden gebeten, ersatzweise die Haltestelle Warnemünde Strand zu nutzen.

Hintergrund:
Vor dem Friedhof Warnemünde wird am Radschnellweg gearbeitet. Dazu ist die Straße in diesem Bereich halbseitig gesperrt mit einer Bau-Ampel. Da in der Nähe kein geeigneter Standort für eine Ersatzhaltestelle ist, muss die Haltestelle entfallen.

Kontakt

Pressesprecherin Beate Langner

0381 - 802 1020
0381 - 802 2101

b.langner@rsag-online.de