Bauarbeiten Hinrichsdorfer Straße: SEV in Toitenwinkel vom 5. bis 13. Oktober

Die Rostocker Straßenbahn AG saniert in den Oktoberferien vom 5. bis 13. Oktober 2019 die Gleisüberfahrt Hinrichsdorfer Straße. Aufgrund dieser Baumaßnahme können keine Straßenbahnen zwischen Dierkower Kreuz und Hafenallee fahren, es erfolgt ein Ersatzverkehr mit Bussen.

Umleitung Linie 1
Die Straßenbahnlinie 1 wird vom 5. bis 13. Oktober 2019 ab Dierkower Kreuz zum Kurt-Schumacher-Ring umgeleitet. Das heißt, die Linie 1 startet bzw. endet dort.

SEV auf dem Abschnitt Dierkower Kreuz – Hafenallee
Zwischen Dierkower Kreuz und Hafenallee fahren vom 5. bis 13. Oktober 2019 Busse im Schienenersatzverkehr. Der Ersatzverkehr erfolgt vom Dierkower Kreuz ringförmig über Hafenallee, Toitenwinkler Allee und Lorenzstraße zurück zum Dierkower Kreuz. Teilweise sind die Ersatzhaltestellen des SEV nicht im Sichtbereich der regulären Straßenbahnhaltestellen: So befindet sich die Ersatzhaltestelle „Graf-Stauffenberg-Straße“ in 90 Meter Entfernung in der Joliot-Curie-Allee. Die Ersatzhaltestelle „M.-Niemöller-Straße“ befindet sich in der Martin-Luther-King-Allee. Beide Ersatzhaltestellen sind auch für mobilitätseingeschränkte Personen nutzbar. Die SEV-Busse fahren Montag bis Freitag tagsüber alle 10 Minuten, sonnabends alle 15 Minuten und abends und sonntags alle 30 Minuten. Der Umstieg zwischen der Straßenbahnlinie 1 und dem SEV-Bus erfolgt am Dierkower Kreuz: Die Busse halten am Bahnsteig F. Alternativ können die Fahrgäste auch die regulären Buslinien 19, 45 und 49 in Richtung Toitenwinkel nutzen.

Die Fahrgäste werden gebeten, auf die Ausschilderung vor Ort und die Ansagen in den Fahrzeugen zu achten. Weitere Informationen erhalten Fahrgäste auch unter www.rsag-online.de, in allen RSAG-Kundenzentren oder telefonisch beim Kundenservice unter 0381/ 802 1900.

Kontakt

Pressesprecherin Beate Langner

0381 - 802 1020
0381 - 802 2101

b.langner@rsag-online.de