15.05.17: RSAG unterstützt Teddybärenkrankenhaus Rostock

Mit eintausend Euro unterstützt die Rostocker Straßenbahn AG dieses Projekt und hofft auf einen großen Lernerfolg.

Wer geht freiwillig schon gern zum Arzt? Gerade Kinder empfinden den Besuch beim Arzt oder einen Aufenthalt im Krankenhaus als sehr unheimlich und befremdend. Im Teddybärkrankenhaus ist alles anders: Giraffen als Röntgengerät, das bunte Pflaster, im grünen OP-Kittel mit am Operationstisch stehen und am Ende gibt es auch noch eine Tapferkeitsurkunde. Die Lieblingskuscheltiere sind wieder kerngesund und die kleinen Besucher haben ihre Angst vor dem Arztbesuch verloren. Kinder im Kindergarten- und Vorschulalter werden so spielerisch an die alltäglichen Themen Gesundheit, Kranksein und Arztbesuch herangeführt und lernen zusätzlich, wie man sich im Notfall verhalten sollte. 

Yvette Hartmann, Kaufmännischer Vorstand der Rostocker Straßenbahn AG, machte sich bei ihrem heutigen Besuch selbst ein Bild und war beeindruckt: „Toll, was das Team um Dr. Gernot Rücker hier jedes Jahr auf die Beine stellt. Die vielen strahlenden Kinderaugen sprechen für sich. Dieses besondere Engagement des RoSaNa-Teams (Rostocker Simulationsanlage und Notfallausbildungszentrum) möchten wir gerne unterstützen. Wir wünschen weiterhin viel Erfolg!“. Mit eintausend Euro unterstützt die Rostocker Straßenbahn AG dieses Projekt und hofft auf einen großen Lernerfolg.

Die Sprechstunde des Teddybärkrankenhauses findet dieses Jahr noch bis zum 20. Mai 2017 statt.

Kontakt

Pressesprecherin Beate Langner

Tel.: 0381 - 802 1020
Fax.: 0381 - 802 2101
b.langner@rsag-online.de