Ihre Meinung zählt: RSAG nimmt am ÖPNV-Kundenbarometer 2025 teil

Ihre Meinung zählt: RSAG nimmt am ÖPNV-Kundenbarometer 2025 teil

17.04.2025

Die Rostocker Straßenbahn AG (RSAG) nimmt auch in diesem Jahr am bundesweiten ÖPNV-Kundenbarometer des Marktforschungsinstituts Kantar teil. Vom 12. Mai bis zum 18. Juli 2025 werden Fahrgäste telefonisch oder online zu ihrer Zufriedenheit mit dem öffentlichen Nahverkehr in Rostock befragt. 

Qualität im Fokus – dank Ihrer Rückmeldung

Die Telefonnummern werden nach statistischen Zufallsverfahren ermittelt. Nach persönlichen Daten wird nicht gefragt. Selbstverständlich werden alle Aussagen vertraulich behandelt und anonymisiert ausgewertet. Die Ergebnisse der Befragungen werden dann im Spätherbst veröffentlicht.

Ziel der Studie ist es, die Qualität unseres Angebots aus Sicht unserer Fahrgäste zu bewerten und Verbesserungspotenziale zu identifizieren. Die Ergebnisse helfen uns, unseren Service weiter zu optimieren und noch besser auf Ihre Bedürfnisse einzugehen.

Bestnoten für unseren Service

Bereits in den vergangenen Jahren konnte die RSAG im Kundenbarometer hervorragende Ergebnisse erzielen. So belegten wir 2023 den zweiten Platz in der Gesamtzufriedenheit und erreichten Bestnoten in den Kategorien Fahrdienst, mobile Informationen, Störungsinformationen, Fahrkartenautomaten und telefonische Auskunft. 

Wir freuen uns über Ihre Unterstützung und bedanken uns herzlich für Ihre Teilnahme an der Befragung.