Update: IT-Ausfälle bei der RSAG

Nach dem Cyber-Angriff auf die IT-Systeme der RSAG am 18. November 2023 sind verschiedene Anwendungen und Systeme weiterhin nicht verfügbar oder nur eingeschränkt nutzbar.

Der aktuelle Stand.

Online-Fahrplanauskunft

In unserer Online-Fahrplanauskunft und der RSAG-App finden Sie wie gewohnt Ihre nächsten Verbindungen. Aktuell können wir Ihnen allerdings leider keine Echtzeitdaten anzeigen.

In unserer Auskunft erhalten Sie außerdem stets aktuelle Verkehrs- und Störungsmeldungen.

Die Wiederinbetriebnahme der Echtzeitdaten ist voraussichtlich nicht vor April 2024 möglich.

Digitale Fahrgastinformation

Die digitalen Fahrgastinformationssysteme an den Haltestellen sowie unser Online-Abfahrtsmonitor sind zurzeit nicht nutzbar.

Die Wiederinbetriebnahme ist voraussichtlich nicht vor Mai 2024 möglich.

Abruf-Linien-Taxi (ALT) und Fahren bei Bedarf

Ein ALT sowie das „Fahren bei Bedarf" (auf den Linien 17 und 26) können Sie aktuell ausschließlich über diese Telefonnummer bestellen: 0171 2162335

Kundenzentren & Ticketautomaten

Unsere RSAG-Kundenzentren sind wie gewohnt für Sie geöffnet. Bitte beachten Sie, dass wir aktuell teilweise keine Kartenzahlung anbieten können.

  • Kundenzentrum Lange Straße:
    Infos und Tickets mit Karten- und Bargeldzahlung
  • Kundenzentrum Lütten Klein:
    Infos und Tickets mit Bargeldzahlung
  • Kundenzentrum Hauptbahnhof:
    Infos und eingeschränkter Ticketverkauf

Der Kauf von Fahrausweisen an den Automaten ist möglich (sowohl an den Haltestellen als auch in den Fahrzeugen) - allerdings nur mit Bargeld.

Bitte nutzen Sie für Ihren Fahrscheinkauf auch

So erreichen Sie uns

Sie erreichen uns wie gewohnt von Montag bis Freitag in der Zeit von 6 - 20 Uhr: 

0381 802 1900

kundenservice@rsag-online.de

Häufige Fragen

Sie haben Fragen zu den Themen Datenschutz und Datensicherheit? Wir beantworten sie.