Auftaktveranstaltung der Richard-Siegmann-Stiftung

28.05.2024

18:00 Uhr

Auftaktdiskussion zum Thema „Rostock und seine lebenswerten Stadtteile".

Die traditionelle Auftaktveranstaltung der Richard-Siegmann-Stiftung findet am 28. Mai im Börgerhus, dem Stadtteil- und Begegnungszentrum Groß Klein, statt. In diesem Jahr widmet sich die Stiftung dem Thema „Rostock und seine lebenswerten Stadtteile". Mit der Richard-Siegmann-Medaille sollen 2024 Menschen, Einrichtungen, Unternehmen, Vereine, Verbände und/oder Institutionen Rostocks ausgezeichnet werden, die den Boden für ein lebenswertes Rostock bereiten.

Es erwarten Sie Vorträge interessanter Vertreter:innen u. a. aus den Stadtteilen Lichtenhagen, Hansaviertel, Toitenwinkel, Groß Klein und Südstadt. Sie werden illustrieren, was ihren Stadtteil für sie lebenswert macht. Die Moderatorin Kristina Koebe wird mit den Gesprächspartner:innen Herausforderungen und mögliche Handlungsstrategien für die Stadtteile skizzieren und Lösungsansätze vorstellen.

Anmeldung zur Veranstaltung an siegmann-stiftung[at]rsag-online.de.

Richard-Siegmann-Medaille

Die Diskussionsrunde der Richard-Siegmann-Stiftung ist der traditionelle Auftakt zur Ausschreibung der Richard-Siegmann-Medialle. Hierbei handelt es sich um einen Förderpreis für Unternehmen, Institutionen, Vereine, Netzwerke oder Personen. In diesem Jahr werden Projekte ausgezeichnet, die sich lokal für die Stadtteile Rostocks engagieren.

Mehr Informationen:siegmann-stiftung.de

 


Anfahrt

Börgerhus, Gerüstbauerring 28, 18109 Rostock

31
Haltestelle Taklerring.