Unternehmen Quasselstrippe

Ohne unseren Service steht Rostock auf der Leitung.

In unseren 4 Kundenzentren werden täglich viele verschiedene Tickets verkauft, egal ob Einzelfahrkarte, Monatskarte oder Mobil60-Ticket. In Zahlen heißt das pro Monat: ca. 22.000 Einzelkarten, 3.000 Tageskarten, 3.000 Monatskarten und 700 Wochenkarten (allein in den Kundenzentren).

Hauptsächlich beraten wir unsere Fahrgäste in Sachen Bahn und Bus in Rostock und Umgebung, denn unsere Kundenberater/-innen kennen sich bestens im Netz aus. Besucher unserer Hansestadt erhalten den einen oder anderen touristischen Tipp und vor allem die Weg- bzw. Routenbeschreibung dorthin, inklusive Fahrplanzeiten.

RSAG-Kundenberaterin im persönlichen Gespräch

Mehr als Beratung und Ticketverkauf

Neben den direkten Kundengesprächen kümmern sich unsere Kundenberater/-innen um alles, was mit den Kundenverträgen zusammenhängt. Sie nehmen die Daten auf, prüfen sie, legen Kundenstämme an, vergleichen Daten (z.B. bei Änderungen im Abo) oder fragen telefonisch nach, wenn es Unklarheiten gibt. Derzeit betreuen wir ca. 28 Tausend Abokunden für das gesamte Gebiet des VVW.

Fundsachen gelangen zurück zu ihrem Besitzer oder auch mal ein "verlorenes" Kind zurück zu seinen Eltern oder Erziehern. Oder wenn ein Fahrgast bei der Kontrolle ohne gültiges Ticket unterwegs war - die 60 Euro Erhöhtes Beförderungsentgelt (so die genaue Bezeichnung der Schwarzfahrergebühr) nehmen die Berater/-innen ebenfalls entgegen. "Es wird nie langweilig und kein Tag gleicht dem anderen", da sind sich die Kollegen/-innen einig.

Quasselstrippe im Einsatz

Die Öffnungszeiten, Montag bis Freitag zwischen 7 und 18 Uhr (Hauptbahnhof 6 – 18.30 Uhr), decken wir über ein 2-Schicht-System ab. Am Wochenende ist nur das Kundenzentrum Hauptbahnhof besetzt.  Die „Quasselstrippen“ an der Serviceline sind zwischen 6 und 20 Uhr (Mo - Fr) für unsere Kunden da, auch sie arbeiten im 2-Schicht-System. Zu besonderen Events stehen sie auch am Wochenende ihren Mann/ihre Frau z.B. zur Hanse Sail. Rotation ist angesagt, denn die Kollegen/-innen wechseln zwischen den verschiedenen Kundenzentren und der Serviceline. Dadurch kennen sie die Belange unserer Kunden in ganz Rostock und nicht nur in „ihrem“ Stadtteil.

Unser Kundenzentrum an der Haltestelle Lütten Klein Zentrum

Übrigens unterstützen uns 23 externe Vertriebspartner beim Verkaufen von Tickets und Beraten unserer Kunden. Auch bei ihnen bedanken wir uns an dieser Stelle.

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