Unternehmen 13.06.15: Straßenbahnunfall am Vögenteich

Am Samstag, 13. Juni 2015 kam es gegen 15:18 Uhr im Kreuzungsbereich Am Vögenteich zu einem Unfall zwischen einer Straßenbahn und einem PKW.

Die Straßenbahn der Linie 3 war in Richtung Schröderplatz unterwegs, als im Bereich der Kreuzung Am Vögenteich ein PKW von links aus der Arnold-Bernhard-Straße kam und mit der Bahn zusammenstieß. Durch die Notbremsung der Straßenbahn wurde eine Person in der Bahn verletzt. Der Fahrer des PKW und die Beifahrerin wurden ebenfalls ärztlich betreut. Polizei und Krankenwagen waren vor Ort. Am PKW und an der Straßenbahn entstand Sachschaden.

Die Strecke wurde um 16:03 Uhr wieder freigegeben. Die Straßenbahnen der Linien 2 und 3 in Richtung Kurt-Schumacher-Ring bzw. Neuer Friedhof wurden kurzzeitig über den Hauptbahnhof bzw. die Lange Straße umgeleitet. In der Folge kam es zu kurzfristigen Beeinträchtigungen auf den Straßenbahnlinien 2 und 3.

Pressesprecherin

Beate Langner

T: 0381 802 1020

F: 0381 802 2101

M: b.langner@rsag-online.de

Details

Anfrage

Hier können Sie Fotoanfragen stellen sowie Drehgenehmigungen bei der Pressestelle beantragen.

Details
DE EN
Gefällt mir

Folgen

YouTube
Kontakt