Unternehmen 10.07.15: Elektrobus testweise auf der Buslinie 37 unterwegs

Die RSAG testet erneut einen batteriebetriebenen Elektrobus der ebe EUROPA GmbH.

Von Montag, 13. Juli 2015 bis voraussichtlich Donnerstag, 16. Juli 2015 wird der Elektrobus auf der Buslinie 37 zwischen Warnemünde Werft und Diedrichshagen unterwegs sein.

Durch seine auffällige Gestaltung wird dieser Bus nicht gleich als RSAG-Linien-fahrzeug erkennbar sein. Die bekannte Zielanzeige wird für den Testzeitraum durch eine provisorische Beschilderung ersetzt. Die Entwertung der Fahrkarten erfolgt in diesem Zeitraum beim Fahrer. Im Fahrzeug ist kein Fahrausweisautomat vorhanden.

Der Test neuer Antriebssysteme bei Bussen im Linienbetrieb bildet die Grundlage für die zukünftige Fahrzeugbeschaffung.

Pressesprecherin

Beate Langner

T: 0381 802 1020

F: 0381 802 2101

M: b.langner@rsag-online.de

Details

Anfrage

Hier können Sie Fotoanfragen stellen sowie Drehgenehmigungen bei der Pressestelle beantragen.

Details
DE EN
Gefällt mir

Folgen

YouTube
Kontakt